Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Welttag der Feuchtgebiete

Veranstaltungen zum Ramsartag in der Region

Jedes Jahr wird am 2. Februar, dem Jahrestag der 1971 verabschiedeten Ramsar-Konvention, weltweit der Tag der Feuchtgebiete gefeiert. Auch unsere Kreisgruppe feiert jedes Jahr, oftmals auch gemeinsam mit Partnern wie Wasserwacht oder Wassersportverbänden, diesen bedeutsamen Tag mit besonderen Veranstaltungen wie Führungen und Vorträgen.

Ramsartag 2019 - Vorträge bei der Wasserwacht Feldafing

„Der Starnberger See – Einblicke in seine Natur und Geschichte“  – Zu einer Vortragsrunde am 1. Februar 2019, dem Vorabend des Ramsar-Tages hatte Christian Stölting, stellvertretender Vorsitzender der Feldafinger Wasserwacht-Ortsgruppe ins dortige Bürgerhaus eingeladen.

Weiterlesen...

Ramsartag 2019 - Roseninsel Wasservogelbeobachtung

Trotz zunächst tristen Regenwetters hatten sich ca. 15 Besucher auf Einladung der Wasserwacht und Dr. Andrea Gehrold, Gebietsbetreuerin Starnberger See, am Platanenrondell gegenüber der Roseninsel eingefunden.

Weiterlesen...