LBV Verdienstmedaille für Horst Guckelsberger

20.Oktober 2018  Auf der Delegiertenversammlung des LBV in Oberstdorf am 20.10.2018 wurde Horst Guckelsberger, der langjährige Vorsitzende der LBV-Kreisgruppe Starnberg, mit der LBV-Verdienstmedaille geehrt. Helmut Beran, stellvertretender Geschäftsführer des LBV,  würdigte ihn für seinen jahrzehntelangen und unermüdlichen Einsatz und seine Verdienste für den Erhalt der bayerischen Natur. Über die Kreisgruppe Starnberg hinaus hat sich Horst Guckelsberger in der LBV-Stiftung „Stiftung Bayerisches Naturerbe“ als stellvertretender Stiftungsvorsitzender engagiert. Mit den Erträgen aus dem Stiftungsvermögen fördert die Stiftung langfristige Naturschutzmaßnahmen. Der Stiftungszweck ist einen Beitrag zur Erhaltung der wildlebenden Tier- und Pflanzenarten und der vielgeschichteten Landschaft in Bayern zu leisten. Hierzu hat Horst Guckelsberger wesentlich beigetragen. Die Medaille überreichte ihm der LBV-Vorsitzende Dr. Norbert Schäffer und der LBV-Ehrenvorsitzende Ludwig Sothmann.

(Text: Stefan Schilling)