Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Über 25 Helfer bei Arbeitseinsatz im ehemaligen Pioniergelände Krailling

17.11.2018  Überpünktlich trafen sich um 9:00 Uhr bei Temperaturen um 0° Celsius und Sonnenschein 26 tatkräftige Helfer, davon 14 Frauen sowie 12 Männer, zum Abrechen und Abräumen der gemähten Flächen.   

                  

 

Darunter waren auch drei  junge afghanische Männer aus dem Asylcamp in Krailling, die auf die Frage vom Tag vorher, ob sie mithelfen würden, sofort zugesagt hatten. Zwei von ihnen hatten bereits bei den Aktionen 2016 und 2017 Erfahrung gesammelt. Nach einer kurzen Einweisung durch die  Vertreter des LBV  Starnberg ging es mit Rechen, Gabeln und Planen ausgestattet an die Arbeit!

 

 

Dank der vielen Helfer konnten alle gemähten Flächen abgerecht und das Schnittgut mit den Planen abtransportiert und zu großen Haufen am Wegrand aufgetürmt werden.

 

Bei einer kleinen Pause zwischendurch gab es vom LBV gesponsorte Brezen und Muffins. Um 12:30 Uhr war die Aktion beendet. Es hat richtig Spaß gemacht. 

 

(Text: Christine Loschko; Foto: Günther Paschek)