Abheuen am Bäreneich - öffentlicher Arbeitseinsatz, Helfer sind herzlich willkommen !

Der Bärneich ist eine Moräne aus der Würmeiszeit zwischen Andechs und Frieding und liegt nordwestlich von Andechs. Es handelt sich hierbei um einen steilen, durch zwei Rinnen gegliederten Westhang eines Moränenrückens mit großflächig arten- und blumenreichem Kalkmagerrasen (Enzian-Zwenkenrasen).

Verstreut sind zahlreiche alte Hutebuchen, vereinzelt auch alte Eichen, Mehlbeeren und Weißdorne zu finden. Die Fläche ist bereits gemäht, nun freut sich der LBV über viele tatkräftige Helfer beim Abheuen. Kräftige Schuhe und Arbeitshandschuhe werden empfohlen. Werkzeug wird bereitgestellt.

Wann: Samstag, 27.7.2024 - 9-13 Uhr

Treffpunkt: Andechs, Seefelderstrasse/Ecke Ochsengraben

Anmeldung: Wird erbeten bis FR 26.07.2024, 18 Uhr unter guenther.paschek@arcor.de