Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Der BASta-Botanik Arbeitskreis Starnberg startet mit den Exkursionen am 19.03.24, 16:30 Uhr

Riesenschachtelhalm (Foto: Claudia Neumann)
Riesenschachtelhalm (Foto: Claudia Neumann)

Wozu Pflanzen bestimmen? Man kann sich an Blumen doch auch erfreuen, ohne zu wissen, wie sie heißen.

Gewiss, aber wer sich einmal darauf eingelassen hat, ein paar Pflanzen zu bestimmen, wird bestätigen: So genau hat er die zuvor nicht angesehen, denn beim Bestimmen ist man genötigt, auch auf Kleinigkeiten zu achten. Dabei offenbart sich manch Schönes und Wissenswertes, das flüchtiger Betrachtung entgeht. Bei der Exkursion sind alle Botanik-Interessierten herzlich willkommen - ganz unabhängig von ihren Vorkenntnissen. Festes Schuhwerk wird empfohlen. 

 

Termin: Dienstag, 19. März 2024, 16:30 Uhr

Leitung: Dr. Rudi Netzsch und Claudia Ruhdorfer

 

Ort: im Raum Maising, der genaue Treffpunkt wird mit Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt

Anmeldung: basta.starnberg@lbv.de