Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Ornistammtisch am Mittwoch, den 17. Juli mit Vortrag über die Vogelschutzrichtlinie

Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens drängt der LBV auf eine verbesserte Umsetzung der europäischen Vogelschutzrichtlinie. In seinem Vortrag stellt der Referent, Dr. Andreas von Lindeiner, die bisher erfolgten Umsetzungen auf den verschiedenen Ebenen vor und erläutert anhand von Beispielen erfolgreiche Umsetzungsansätze, aber auch, was für verschiedene Gebiete und Arten künftig noch getan werden muss.

 

Der Ornistammtisch findet statt am Mittwoch, den 17. Juli 2018 ab 19.15 im Dorf-Gasthof „Il Plonner“ in Oberpfaffenhofen.

 

Der Dorf-Gasthof "Il Plonner" liegt in Oberpfaffenhofen in der Gautinger Straße 52. Er ist über den S-Bahnhof Weßling(S 8)  in 3 Minuten mit dem Bus 955 (Haltestelle Oberpfaffenhofen) erreichbar. Der Anfangstermin des Ornistammtischs ist auf den Busfahrplan abgestimmt. Für die Heimfahrt kann eine Mitfahrgelegenheit zum nächstgelegenen S-Bahnhof vermittelt werden.