Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Igel im Garten – Eine Veranstaltung für Familien

Igel (Foto: Andreas Giessler)
Igel (Foto: Andreas Giessler)

Viele haben die nächtlichen Besucher schon mal gehört, wenn sie schnaufend und schmatzend im Garten unterwegs sind, die wenigsten haben sie schon aus nächster Nähe gesehen. Wir sehen sie uns ganz genau an und probieren aus, wie spitz Igelstacheln wirklich sind. Außerdem gib es viel Wissenswertes und Interessantes über den stacheligen Gesellen zu erfahren: Wie sieht eigentlich der Wunschgarten eines Igels aus, wo wohnt er und was ist seine Lieblingsspeise? Was machen Igel im Winter? Wo lauern Gefahren und wann brauchen sie sogar unsere Hilfe?

 

Ort: Umweltgarten Wörthsee, Treffpunkt bei Anmeldung

 Zeit: Sonntag, 16.10.2022, 10 - 11 Uhr 30

Anmeldung unter: umweltbildung.starnberg@lbv.de

 

Kosten: 12 € pro Familie (10 € für LBV-Mitglieder)