Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Die Freude ist groß – willkommen im Team der Kreisgruppe Starnberg!

 

 

Januar 2020

 

 

Die Aufgaben, die unsere Geschäftsstelle zu bewältigen hat, sind immens. Die Koordination von Terminen und Maßnahmen für die Landschaftspflege und den Artenschutz sowie deren praktische Umsetzung, Anträge und Besprechungen mit den involvierten Behörden, die vielen Anfragen ratsuchender Anrufer, Umweltbildung, Vorträge und Führungen, Pressemitteilungen …... Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir zur Entlastung unseres Geschäftsstellenleiters Franz Wimmer und dem ehrenamtlich tätigen Team der Kreisgruppe Starnberg eine zusätzliche Teilzeitstelle schaffen konnten.

 

 

 

Die Freude ist noch größer, da wir mit Uschi Anlauf, die nun seit Januar 2020 für unsere Kreisgruppe tätig ist, eine hochkarätige Kollegin gewinnen konnten, die als Diplom-Biologin und Journalistin viel einschlägige Erfahrung mitbringt. Uschi Anlauf wird sich vor allem um den Bereich „Kommunikation für Artenschutz und Umweltbildung“ kümmern. Sie ist bereits seit 2011, wenngleich in anderer Funktion, für den LBV tätig und hat ihr Engagement für den Erhalt unserer Natur vielfach und voller Elan u.a. sehr aktiv beim Volksbegehren „Artenvielfalt“ unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr!