Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Auch das ist der LBV - Gemeinsame Büroarbeit in Stegen am 26. Januar 2019

Als sich 12 Freiwillige um die im Foyer aufgestellten Biertische versammelten, war die Hauptarbeit bereits getan: Die Themen und der Terminplan für die Führungen und Vorträge waren überlegt, diskutiert und festgelegt worden. Die themenspezifischen Referenten waren gesucht, gefunden und eingeladen worden und deren Zusagen lagen vor. Die Texte für den Terminplan und den Rundbrief waren geschrieben und korrigiert. Das Layout für Rundbrief und Programm und die Druckvorlagen waren erstellt. Die fertigen Druckerzeugnisse waren abgeholt, Adressaufkleber und Briefhüllen besorgt worden. Die Adressetiketten waren auch schon bedruckt und auf die Briefhüllen geklebt. Viel Vorarbeit, die sich einige Mitglieder der Kreisgruppe Starnberg geteilt hatten.

 

Nun musste noch alles zusammensortiert, in die Briefhüllen gesteckt und nach Postleitzahlen sortiert für den Postversand fertig gemacht werden. Aber bei den vielen Helfern und der guten Stimmung war das nun in gut 2 Stunden schnell bewältigt.

(Text und Foto: Renate Zoller)